Anfragen

Die Gastgeber

Erlebnisjäger & Geschichten­sammler

Immer in Bewegung, am liebsten an der frischen Luft und dabei Gastgeber durch und durch: Das macht unsere Familie aus. Und zwar nicht erst seit Kurzem, sondern schon über Generationen hinweg. Was seit dem 18. Jahrhundert im Besitz der Familie Deutinger besteht, durften wir, Andrea und Jakob, immer weiter verfeinern. Unter (mal mehr, mal weniger) strenger Aufsicht der Oma und tatkräftig unterstützt von unseren drei Söhnen und dem restlichen Proneben-Team begleiten wir dich ganz ungezwungen und familiär durch den wohlverdienten Urlaub. Mit einem natürlichen Sinn fürs gute Leben, den Genuss, die Entspannung…

Jakob Deutinger

Andrea Deutinger

Jakob Deutinger jun.

Christoph Deutinger

Maxi Deutinger

Jakob Deutinger

Der Gesellige

An ihm kommst du während deines Urlaubs im Proneben Gut nicht vorbei, denn der Kontakt mit seinen Gästen ist Jakob Senior besonders wichtig. So bringt er dich schon einmal höchstpersönlich zum Skilift oder Startpunkt deiner Wandertour. Oder stößt mit einem Gläschen Wein auf einen weiteren schönen Urlaubstag mit dir an.

Andrea Deutinger

Die Kreative

Mit Liebe – manche würden auch sagen Argusaugen – kümmert sich Andrea um die behaglichen Details am Proneben Gut. Wenn sie nicht gerade dekoriert, findest du sie meist im Büro, auf der Alm oder in ihrem geliebten Kräutergarten. Dann kannst du sie auch gleich nach ein paar Tipps zu den grünen Schätzen fragen!

Jakob Deutinger jun.

Der Tier-Versteher

Als Ältester der drei Proneben-Juniors wurde ihm der Sinn fürs Gastgebertum in die Wiege gelegt. Am wohlsten fühlt sich Jakob aber dennoch im Stall oder auf der Wiese bei seinen vierbeinigen Schützlingen. Kann man ihm kaum verübeln – sind ja auch soooo schön flauschig!

Christoph Deutinger

Der Abenteurer

Wenn er nicht gerade Gäste auf der Proneben Alm bewirtet, kann es schon einmal passieren, dass er am Gut ein Lagerfeuer entfacht: Christoph ist Sohnemann Nummer zwei im Proneben-Clan und neben seinen Qualitäten als Almwirt vor allem für seinen ausgeprägten Abenteuersinn bekannt.

Maxi Deutinger

Der Trickser

Der Jüngste im Bunde ist bereits doppelter österreichischer Meister im Snowboard Big Air und macht mit seinem Board die Freestyle-Parks der Welt unsicher. Im Sommer gibt er sich dann voll und ganz dem Almleben und Bewirten hungriger Wandergäste hin. Da ist er mindestens genauso wendig wie bei seinen Tricks.