Anfragen

Kräuterwerkstatt

Das Wissen um die heimischen Kräuter ist so alt, wie es wertvoll ist. In unserer Kräuterwerkstatt kannst du gemeinsam mit Caro oder Andrea in den Zauber der grünen Schätze eintauchen…

Mhh, wie das duftet! Und unsere heimischen Kräuter sind noch so viel mehr als bloß erfreulich für die Nase. Denn gegen jedes Wehwehchen ist mindestens eines gewachsen. Deshalb haben wir ein besonderes Faible für die grünen Schätze aus unserer Natur entwickelt.

Im Zuge buchbarer Kurse geben wir uns in unserer Kräuterwerkstatt dem alten und neuen Wissen rund um unsere heimischen Heilpflanzen hin. Was du auf Wanderschaft durch die Bergwelt oder Streifzug durch den Gutsgarten findest, wird hier unter professioneller Anleitung verarbeitet. Zu einem herrlichen Kräutersalz, einem duftenden Badezusatz, einer wohltuenden Salbe… Macht sich gut als Geschenk für andere, darfst du dir aber auch einfach mal selbst gönnen. Auch dann, wenn’s nirgends zwickt.

meinkraeuterherz.at

 

Zeit für die schönen Dinge – Kränze binden & Deko machen mit Petra Gappmeier

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Die Natur gibt zu jeder Jahreszeit schöne Dinge her. Während eines Workshops mit Petra Gappmeier verarbeiten wir sie zu ansprechender Deko und dekorativen Kränzen. Eine Zeit nur für dich und deine Kreativität. Direkt in der Kräuterwerkstatt des Proneben Guts. Infos und Anmeldung unter

petra-gappmeier-wagner.at

Noch mehr Erlebnisse gesucht?

Entdecker, Genießer und Abenteurer aufgepasst – es gibt eine Menge zu erleben bei uns am Proneben Gut.

Proneben-Momente entdecken